Ihre direkte Hilfe für unsere Projekte

Spendenkonto / Bank Account:

Volksbank Münster e.G.
Konto / Account: 523 838 400
BIC GENODEM1MSC

Sachspenden:

Die Humanity Care Stiftung ist dankbar für brauchbare Sachspenden. An Sachspenden muss jedoch ein strenger Maßstab angelegt werden. So muss zu erst nach den Anwendungsmöglichkeiten und dem Nutzen bei den Bedürftigen gefragt werden.

Grundsätzlich dürfen Lebensmittel und Medikamente das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht haben. Kleidungsstücke, Schuhe und Wolldecken sollten neu oder neuwertig sein. Federbetten und Pelzmäntel können beispielsweise als Spenden nicht angenommen werden. Einige Spender verwechseln Kleiderspenden zuweilen mit einer „Altkleidersammlung“. Die Stiftung muss solche Güter zurückweisen. Bei Kleiderspenden müssen auch immer die Tragegewohnheiten im Zielland berücksichtigt werden.

Die HCS muss bei allen Spenden zwischen Nutzwert und Transportkosten abwägen. So ergibt es keinen Sinn, solche Spenden zu versenden, deren Gewicht  und Nutzen nicht im Einklang mit den Transportkosten stehen.