Rollstühle und Rollatoren für Pakistan und Afghanistan

Mit der letzten Hilfssendung nach Islamabad konnte die Humanity Care Stiftung (HCS) wiederum 35 Rollstühle nach Pakistan bringen. In den afghanischen Flüchtlingslagern im Westen Pakistans leben viele Menschen mit Kriegsverletzungen. Häufig sind ihre Beine durch Minen oder Granaten so stark verletzt worden, so daß sie amputiert werden mussten. Oft wurden auch Gliedmaßen der Opfer durch Explosionen abgerissen oder ihre Wirbelsäulen so verletzt, dass sie jetzt querschnittsgelähmt sind.

Aber auch in Pakistan selbst wird eine große Zahl von Rollstühlen benötigt. So unterstützt die HCS besonders behinderte Kinder und Jugendliche mit Geburtsfehlern und Polio-Schäden (Kinderlähmung), gelegentlich auch Menschen mit Lepra-Verkrüppelungen.

In Deutschland werden Rollstühle, die nicht mehr benötigt werden, häufig irgendwo abgestellt oder verschwinden in Kellerecken.

So bittet die HCS alle diejenigen, die einen Rollstuhl oder einen Rollator übrig haben, diese der Stiftung zu spenden oder bei der Frachtabteilung des Flughafens Münster-Osnabrück (FMO-Cargo) abzugeben.

Humanity Care Stiftung

Das 15. Gala-Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester des Luftwaffenmusikkorps “Münster” muß leider aufgrund der Corona-Bedrohung verschoben werden. Es ist nunmehr für den 19. März 2021 im Theater Münster geplant.

Zwei Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL sind für weitere Schulen in Nord-Ghana im November 2020 auf den Weg gebracht worden.

Die Schule in Nord-Ghana hat ein weiteres Trinkwasser-Reinigungsgerät erhalten.

Zwei Schulen im Bunar Tal am Nanga Parbat / Pakistan haben zwei Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL erhalten.