Informationen in den Medien

Die Humanity Care Stiftung hält engen Kontakt zu den Medien und informiert Presse, Rundfunk und Fernsehen regelmäßig über die Aktivitäten der Stiftung. So berichtet die HCS über die Lage in Armuts- und Katastrophengebieten, über wichtige Vorhaben und ihre Arbeit vor Ort. Dabei wird auch besonders beachtet, dass die Spender ein klares Bild über die Verwendung ihrer Spenden erhalten.

Interviews und zahlreiche Vorträge im In- und Ausland – meist mit Lichtbildern – ergänzen die Öffentlichkeitsarbeit. Veranstaltungen, wie Benefizkonzerte, Ausstellungen oder Vorführungen neuer Technologien, werden besonders herausgestellt. Zu Reisen ins Ausland werden regelmäßig Journalisten (Selbstzahler) eingeladen.

Darüber hinaus  unterhält die Stiftung eine Website mit drei Adressen (.de; .org; .com), sowie ein Twitter-Portal.

15. Gala-Benefizkonzert mit dem Symphonie-orchester des Luftwaffenmusikkorps "Münster" findet am 20. März 2020 im Großen Haus des Theaters Münster statt.

Das Centre for Speech and Hearing in Mardan in Nord-Pakistan hat eine größere Spende erhalten zur Beschaffung von Hör- und Basisgeräten. In dem Zentrum werden 190 gehörgeschädigte Kinder betreut.