Informationen in den Medien

Die Humanity Care Stiftung hält engen Kontakt zu den Medien und informiert Presse, Rundfunk und Fernsehen regelmäßig über die Aktivitäten der Stiftung. So berichtet die HCS über die Lage in Armuts- und Katastrophengebieten, über wichtige Vorhaben und ihre Arbeit vor Ort. Dabei wird auch besonders beachtet, dass die Spender ein klares Bild über die Verwendung ihrer Spenden erhalten.

Interviews und zahlreiche Vorträge im In- und Ausland – meist mit Lichtbildern – ergänzen die Öffentlichkeitsarbeit. Veranstaltungen, wie Benefizkonzerte, Ausstellungen oder Vorführungen neuer Technologien, werden besonders herausgestellt. Zu Reisen ins Ausland werden regelmäßig Journalisten (Selbstzahler) eingeladen.

Darüber hinaus  unterhält die Stiftung eine Website mit drei Adressen (.de; .org; .com), sowie ein Twitter-Portal.

Das 15. Gala-Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester des Luftwaffenmusikkorps “Münster” muß leider aufgrund der Corona-Bedrohung verschoben werden. Wir hoffen, Ihnen einen neuen Termin im Herbst anbieten zu können.

Das 16. Gala-Benefizkonzert findet am 19. März 2021 statt.

Die Schule in Nord-Ghana hat ein weiteres Trinkwasser-Reinigungsgerät erhalten.

Zwei Schulen im Bunar Tal am Nanga Parbat / Pakistan haben zwei Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL erhalten.