Flüchtlingslager

Erlernen des Schuhmacherhandwerks im Flüchtlingslager Shamshattoo

Flüchtlinge aus dem indisch besetzten Teil Kashmirs

Nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen in Afghanistan und bedingt durch die Kriegsereignisse sind über 2,5 Millionen Afghanen nach Pakistan geflohen.

Diese Menschen wurden in 250 Flüchtlingslagern entlang der afghanisch-pakistanischen Grenze untergebracht. Viele leben noch heute dort, weil die Rückkehr in ihre Dörfer nicht sicher ist.  Viele Flüchtlinge sind durch Minen und Granaten versehrt. 

In den Flüchtlingslagern Shamshattoo bei Peshawar und Aza Khel bei Nowshera hilft die Humanity Care Stiftung mit Rollstühlen, Gehhilfen, Medikamenten und Unterrichtsmaterial.

Im Lager Muzaffarbad, in dem Flüchtlinge aus dem indisch-besetzten Teil Kashmirs leben, konnte die Stiftung mit Medikamenten helfen.

So können Sie helfen!
Humanity Care Foundation
Humanity Care Foundation

News:

14. Gala-Benefizkonzert mit dem Symphonie-orchester des Luftwaffenmusikkorps "Münster" am 22. März 2019 im Großen Haus des Theaters Münster war ein großer Erfolg.

Das nächste Konzert ist bereits für den 20. März 2020 geplant.

Fünf Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL für Cholera-Opfer im Jemen.

Schule in Nord-Ghana erhält Trinkwasser-reinigungsgerät PAUL.

Das Centre for Speech and Hearing in Mardan in Nord-Pakistan hat eine größere Spende erhalten zur Beschaffung von Hör- und Basisgeräten. In dem Zentrum werden 190 gehörgeschädigte Kinder betreut.