Grundschule bei Rawalpindi

Schulkinder in Rawalpindi

Schule im Flüchtlingslager Shamshatoo / Peshawar

Das Bildungswesen in Pakistan und Afghanistan muss noch erheblich verbessert werden. Oft fehlen den Schulen einfachste Unterrichtsmittel und den Schülern Hefte und Schreibmaterial. Im Erdbebengebiet in Nord-Pakistan wurden im Jahr 2005 fast alle Schulen zerstört.

Die Humanity Care Stiftung hat beim Wiederaufbau von Schulen in Balakot, Chakothi und Muzaffarabad geholfen und sie mit Schulmöbeln und Lernmaterial ausgestattet. Dies waren meist Spenden aus Deutschland. Schülerinnen und Schüler erhalten einfaches Schulmaterial. Im afghanischen Flüchtlingslager Shamshattoo bei Peshawar konnte die Stiftung mit Schulmaterial helfen.

In fast allen Fällen handelt es sich bei den Schülerinnen und Schülern um Kinder aus bedürftigen Familien. Es ist besonders auffallend, dass Kinder und Eltern die Chance einer Schulbildung äußerst dankbar annehmen.

Das 15. Gala-Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester des Luftwaffenmusikkorps “Münster” muß leider aufgrund der Corona-Bedrohung verschoben werden. Es ist nunmehr für den 19. März 2021 im Theater Münster geplant.

Zwei Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL sind für weitere Schulen in Nord-Ghana im November 2020 auf den Weg gebracht worden.

Die Schule in Nord-Ghana hat ein weiteres Trinkwasser-Reinigungsgerät erhalten.

Zwei Schulen im Bunar Tal am Nanga Parbat / Pakistan haben zwei Trinkwasser-Reinigungsgeräte PAUL erhalten.